Büro-Experte/in mit Social Media-Kompetenz (inkl. TOEIC- und MS Office Zertifikat)
- 100% förderbar
- 50+ Jahre Erfahrung
- Zugelassener Träger
Ziele der Weiterbildung
- Herstellerzertifikat TOEIC® Listening and Reading
- ICDL-Zertifizierung Workforce Base: „Computer & Online Essentials“
- ICDL-Zertifizierungen Workforce Base: „Textverarbeitung“ + Workforce Base: „Präsentation“
- ICDL-Zertifizierungen Workforce Base: „Tabellenkalkulation“
- ICDL-Zertifizierungen Workforce Base: „Online-Zusammenarbeit“ + Workforce Base: „IT-Sicherheit“ + Workforce Base: „Datenschutz“
Inhalte der Weiterbildung
Spezialist Office Anwendungen mit ICDL Workforce Base 1 bis 4 inkl. ICDL Zertifikat
Computer & Online Essentials | Microsoft Word | Microsoft Power Point | Microsoft Excel | Digitale Zusammenarbeit | IT-Sicherheit | Datenschutz
E-Business und Webshop Plattformen
Grundlagen zu E-Business | Shopsystem | Schnittstellen | Rechtliche Rahmenbedingungen
Social Network Management
Planung, Erstellung, Durchführung und Monitoring von Kampagnen und Strategien | Verfassen von zielgruppen- und mediengerecht präzise formulierten Beiträgen | Interaktion und Kommunikation mit Usern, Kunden und betriebsinternen Schnittstellen |Integration von Social Media Marketing in bereits vorhandenes Marketing | Erstellen von Reportings mithilfe geeigneter Analysetools | Rechtliche Grundlagen
Suchmaschinenoptimierung und -werbung (SEM:SEO/SEA)
Konzeption, Umsetzung und Auswertung von SEO-Projekten | Erstellen von Adwords | Funktionen | Landingpages, Cost per Click, Formate | Ads Editor | Rechtliche Grundlagen, Klickbetrug | Google Analytics und Google Search Console einrichten & optimieren
Wirtschaftsenglisch mit TOEIC®-Zertifizierung (A1/A2, A2/B1, B1/B2 oder B2/C1 möglich)
Wirtschaftswortschatz und Grammatik | Englisch im Büro, kaufmännische Korrespondenz | TOEIC® Prüfungsvorbereitung
In einigen dieser Themen sind Sie bereits erfahren? Sprechen Sie gerne mit unseren Kundenberatern und Kundenberaterinnen persönlich über Ihre individuelle Kurskombination.
Teilnahmevoraussetzungen
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift
- Internetaffinität – idealerweise Grundkenntnisse zu Social Media
- Gute EDV-Kenntnisse
- HTML-Kenntnisse
- Gute IT- und Anwenderkenntnisse
- Einstufungstest Englisch inklusive gemeinsamer Erörterung des passenden Sprachlevels
Sie nehmen ganztägig an unseren Standorten am dozentengeleiteten Online-Liveunterricht im virtuellen Klassenzimmer teil.
Sie nehmen vormittags an unseren Standorten am dozentengeleiteten Online-Liveunterricht im virtuellen Klassenzimmer teil und vertiefen nachmittags dozentengelenkt Ihr Wissen flexibel von zuhause.
Sie nehmen ganztägig an einem Ort Ihrer Wahl, z. B. von zuhause, am dozentengeleiteten Online-Liveunterricht im virtuellen Klassenzimmer teil.
- Kurstitel
- Büro-Experte/in mit Social Media-Kompetenz (inkl. TOEIC- und MS Office Zertifikat)
- Abschluss
- Zertifikat
- Kategorie
- Förderung und Finanzierung
- 100% förderbar mit Bildungsgutschein
- Dauer
- bis zu 9 Monate
- Auslastung
- Vollzeit Teilzeit
- Termine
-
21.08.2024
19.09.2024
21.10.2024
22.11.2024
23.12.2024 - Unterrichtszeiten
- Vollzeit:
Mo - Fr. 08:00 - 16:00 Uhr
Möglichkeit des gleitenden Ein- und Ausstiegs sowie flexible Zeiteinteilung am Nachmittag
Teilzeit:
Mo. – Fr. 08:00 -13:00 Uhr
Möglichkeit des gleitenden Ein- und Ausstiegs - Laufender Einstieg
- Ja
- Bildungsart
- Fortbildung/Qualifizierung
Lassen Sie sich ganz unverbindlich persönlich online beraten
Und so kommen Sie zu uns
Persönliches Beratungsgespräch online vereinbaren.
Bei der Agentur für Arbeit oder Jobcenter Förderung beantragen oder selber zahlen.
Nach erhalt Ihrer Förderung können Sie direkt starten.
Füllen Sie einfach das nachfolgende Formular aus oder buchen Sie direkt einen Beratungstermin online.
Lassen sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich beraten. Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Sie haben Fragen zur Weiterbildung?
Sprechen Sie uns gerne an!
Ludwig Brückl
Andere Weiterbildungen
Weiterbildungen » Kaufmännisch » Büromanagement, Verwaltung » Büro-Experte/in mit Social Media-Kompetenz (inkl. TOEIC- und MS Office Zertifikat)
Agiles Marketing inkl. Social Network Management (inkl. SEO-, Scrum Master- und TOEIC-Zertifikate)
Das World Wide Web und speziell auch Social Media gehören heutzutage mitunter zu den wichtigsten Kommunikationskanälen für Unternehmen. Durch die immer weiter fortschreitende Digitalisierung und die zunehmende Nutzung neuer Medien ist ein aussagekräftiger Onlineauftritt grundlegend, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Möchten Sie zum nachhaltigen Erfolg von Unternehmen beitragen und durch gezielte Marketingmaßnahmen und einer sicheren Anwendung des Tools der Suchmaschinenoptimierung gezielt zur Neukundengewinnung beitragen? Mit unserem Lehrgang "Agiles Marketing inkl. Social Network Management" qualifizieren Sie sich optimal für das vielfältige Aufgabenspektrum im Bereich Online Marketing. Mit der ergänzende Zertifizierung zum Scrum Master™ und den damit einhergehenden vertieften Kenntnissen für das agile Agieren im Projektumfeld, sowie dem angestrebten international anerkannten TOEIC®-Zertifikat, positionieren Sie sich als kompetente Ansprechperson für Unternehmen.
Zertifikat 6 Monate Vollzeit Teilzeit
Basislehrgang Call Center Agent im Dialogmarketing inkl. Deeskalationsmanagement
Teilnahmebescheinigung 8 Wochen Vollzeit
Basislehrgang für Dialogmarketing
Sie möchten im Dialogmarketing tätig werden und hier als Servicefachkraft im Auftrag von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Kunden professionell am Telefon, via Chat oder Co-Browsing kommunizieren und korrespondieren? Mit unserem Kurs "Basislehrgang für Dialogmarketing" bereiten wir Sie optimal auf eine Tätigkeit im Dialogmarketing vor. Sie lernen Kontakt zu potenziellen Kunden aufzunehmen, Kundenwünsche zu analysieren und ein professionelles Beschwerdemanagement zu betreuen. Neben dem Erwerb situationsgerechter Gesprächsführungstechniken zum erfolgreichen Führen von Kundengesprächen, erlernen Sie zudem, die bereitgestellte Software erfolgreich zu nutzen, um Kundendatenbanken zu pflegen und unter Berücksichtigung des Datenschutzes Kundendialoge zu dokumentieren. Mit Abschluss des Kurses können Sie Produkte oder Dienstleistungen (Outbound) professionell verkaufen und Anfragen, Aufträge oder Reklamationen (Inbound) kompetent bearbeiten.
Zertifikat 4 Wochen Vollzeit Teilzeit
Basislehrgang Vertrieb und Marketing
Zertifikat 4 Wochen Vollzeit
Basisqualifizierung Büro im Kontext der digitalen Veränderung mit sozialpädagogischer Betreuung
Teilnahmebescheinigung 4 Monate Vollzeit
Berufliches Kompetenzzentrum – Berufspraktische Weiterbildung (BPW)
Die berufspraktische Weiterbildung wendet sich an alle Personen aus allen beruflichen Richtungen, die ihr berufliches Wissen und Können auffrischen und in Theorie und Praxis unter Beweis stellen möchten. Insbesondere unterstützen wir Bewerber aus kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufen.
Teilnahmebescheinigung 12 Wochen Vollzeit
Sie Vertiefen und erweitern Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit den Standard Office Programmen und dem Betriebssystem Windows.
Zertifikat 8 Monate Vollzeit Teilzeit
Sie Vertiefen und erweitern Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit den Standard Office Programmen und dem Betriebssystem Windows.
Zertifikat 8 Monate Vollzeit Teilzeit
Sie Vertiefen und erweitern Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit den Standard Office Programmen und dem Betriebssystem Windows.
Zertifikat 8 Monate Vollzeit Teilzeit
Auffrischung von Grundkompetenzen z. B. in den Bereichen Mathematik und Sozialkompetenz für die Vorbereitung auf eine Umschulung.
Teilnahmebescheinigung 3 Monate Teilzeit
Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin online!
Beratung zu Büro-Experte/in mit Social Media-Kompetenz (inkl. TOEIC- und MS Office Zertifikat) jetzt unverbindlich und kostenlos online buchen!