Nach oben scrollen

Kommunikation und Deeskalation – Training & Methoden

  • 100% förderbar
  • 50+ Jahre Erfahrung
  • Zugelassener Träger
Certqua - zertifiziert nach DIN EN ISO 9001
Certuria - Zugelassener Träger nach AZAV

Inhalte der Weiterbildung

  • Kommunikation im Team
  • Zwischenmenschliche Kommunikation
  • Kommunikationstechniken
  • Präsentationen
  • Konfliktarten und deren Bedeutung
  • Persönlichkeitsmanagement
  • Teammanagement
  • Konfliktmanagement

Teilnahmevoraussetzungen

  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift
  • grundlegende EDV-Kenntnisse
Virtuell am Standort
Sie nehmen ganztägig an unseren Standorten am dozentengeleiteten Online-Liveunterricht im virtuellen Klassenzimmer teil.
Flexibles Lernen
Sie nehmen vormittags an unseren Standorten am dozentengeleiteten Online-Liveunterricht im virtuellen Klassenzimmer teil und vertiefen nachmittags dozentengelenkt Ihr Wissen flexibel von zuhause.
Online
Sie nehmen ganztägig an einem Ort Ihrer Wahl, z. B. von zuhause, am dozentengeleiteten Online-Liveunterricht im virtuellen Klassenzimmer teil.
Kurstitel
Kommunikation und Deeskalation – Training & Methoden
Abschluss
Kein Abschluss
Kategorie
Weiterbildungen » Kaufmännisch » Büromanagement, Verwaltung
Förderung und Finanzierung
100% förderbar mit Bildungsgutschein
Dauer
bis zu 4 Wochen
Auslastung
Vollzeit Teilzeit
Termine
  • 06.08.2025
  • 05.09.2025
  • 07.10.2025
  • 06.11.2025
  • 08.12.2025

Unterrichtszeiten
Vollzeit:
Mo - Fr. 08:00 - 16:00 Uhr
Möglichkeit des gleitenden Ein- und Ausstiegs sowie flexible Zeiteinteilung am Nachmittag

Teilzeit:
Mo. – Fr. 08:00 -13:00 Uhr
Möglichkeit des gleitenden Ein- und Ausstiegs
Laufender Einstieg
Ja
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung

Lassen Sie sich ganz unverbindlich persönlich online beraten

  • Ahlen
  • Alfeld (Leine)
  • Aschersleben
  • Aurich
  • Bad Homburg
  • Bad Oeynhausen
  • Bad Salzdetfurth
  • Bad Tölz
  • Beckum
  • Bergisch Gladbach
  • Berlin
  • Bersenbrück
  • Bochum
  • Bonn
  • Borken
  • Brake
  • Braunschweig
  • Bremen
  • Bremerhaven
  • Bünde
  • Burgwedel
  • Buxtehude
  • Clausthal-Zellerfeld
  • Cloppenburg
  • Dachau
  • Darmstadt
  • Delmenhorst
  • Diepholz
  • Dortmund
  • Duisburg
  • Düsseldorf
  • Elmshorn
  • Emden
  • Erding
  • Essen
  • Frankfurt
  • Frankfurt am Main
  • Frechen
  • Freiburg
  • Friesoythe
  • Fürstenfeldbruck
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Georgsmarienhütte
  • Goslar
  • Halberstadt
  • Hamburg
  • Hameln
  • Hannover
  • Hildesheim
  • Jever
  • Karlsruhe
  • Köln
  • Leer
  • Lehrte
  • Lingen
  • Lohne
  • Lübbecke
  • Ludwigshafen
  • Mainz
  • Melle
  • Meppen
  • München
  • Münster
  • Nienburg
  • Nordenham
  • Nürnberg
  • Oelde
  • Oldenburg
  • Osnabrück
  • Peine
  • Pinneberg
  • Quedlinburg
  • Rheine
  • Rosenheim
  • Rotenburg
  • Salzgitter
  • Sandkrug (Hatten)
  • Seelze
  • Seesen
  • Staßfurt
  • Stuttgart
  • Sulingen
  • Syke
  • Uelzen
  • Vechta
  • Warendorf
  • Wernigerode
  • Westerstede
  • Wildeshausen
  • Wilhelmshaven
  • Winsen (Luhe)
  • Wittmund
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wählen Sie einen anderen Standort aus.

Und so kommen Sie zu uns

1

Persönliches Beratungsgespräch online vereinbaren.

2

Bei der Agentur für Arbeit oder Jobcenter Förderung beantragen oder selber zahlen.

3

Nach erhalt Ihrer Förderung können Sie direkt starten.

Buchen Sie direkt einen Beratungstermin online oder nutzen Sie das Kontaktformular und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Online-Beratung buchen Kontakt

QR-Code einscannen und direkt Online-Beratung buchen!

Kostenfrei und unverbindlich!

Andere Weiterbildungen

Weiterbildungen » Kaufmännisch » Büromanagement, Verwaltung » Kommunikation und Deeskalation – Training & Methoden

Agiles Marketing inkl. Social Network Management (inkl. SEO-, Scrum Master- und TOEIC-Zertifikate)

Das World Wide Web und speziell auch Social Media gehören heutzutage mitunter zu den wichtigsten Kommunikationskanälen für Unternehmen. Durch die immer weiter fortschreitende Digitalisierung und die zunehmende Nutzung neuer Medien ist ein aussagekräftiger Onlineauftritt grundlegend, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Möchten Sie zum nachhaltigen Erfolg von Unternehmen beitragen und durch gezielte Marketingmaßnahmen und einer sicheren Anwendung des Tools der Suchmaschinenoptimierung gezielt zur Neukundengewinnung beitragen? Mit unserem Lehrgang "Agiles Marketing inkl. Social Network Management" qualifizieren Sie sich optimal für das vielfältige Aufgabenspektrum im Bereich Online Marketing. Mit der ergänzende Zertifizierung zum Scrum Master™ und den damit einhergehenden vertieften Kenntnissen für das agile Agieren im Projektumfeld, sowie dem angestrebten international anerkannten TOEIC®-Zertifikat, positionieren Sie sich als kompetente Ansprechperson für Unternehmen.

Zertifikat 6 Monate Vollzeit Teilzeit Nächster Start: 06.08.2025

Ausbildereignungsprüfung (AdA) nach AEVO

Zertifikat 4 Wochen Vollzeit Teilzeit Nächster Start: 06.08.2025

Außenhandel/Außenwirtschaft

Teilnahmebescheinigung 4 Wochen Vollzeit Teilzeit Nächster Start: 06.08.2025

Basiskurs Einkauf

Zertifikat 4 Wochen Vollzeit Teilzeit Nächster Start: 06.08.2025

Basiskurs Marketing und Vertrieb

Zertifikat 4 Wochen Vollzeit Nächster Start: 06.08.2025

Basislehrgang Call Center Agent im Dialogmarketing inkl. Deeskalationsmanagement

Teilnahmebescheinigung 8 Wochen Vollzeit Nächster Start: 06.08.2025

Basislehrgang für Dialogmarketing

Sie möchten im Dialogmarketing tätig werden und hier als Servicefachkraft im Auftrag von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Kunden professionell am Telefon, via Chat oder Co-Browsing kommunizieren und korrespondieren? Mit unserem Kurs "Basislehrgang für Dialogmarketing" bereiten wir Sie optimal auf eine Tätigkeit im Dialogmarketing vor. Sie lernen Kontakt zu potenziellen Kunden aufzunehmen, Kundenwünsche zu analysieren und ein professionelles Beschwerdemanagement zu betreuen. Neben dem Erwerb situationsgerechter Gesprächsführungstechniken zum erfolgreichen Führen von Kundengesprächen, erlernen Sie zudem, die bereitgestellte Software erfolgreich zu nutzen, um Kundendatenbanken zu pflegen und unter Berücksichtigung des Datenschutzes Kundendialoge zu dokumentieren. Mit Abschluss des Kurses können Sie Produkte oder Dienstleistungen (Outbound) professionell verkaufen und Anfragen, Aufträge oder Reklamationen (Inbound) kompetent bearbeiten.

Zertifikat 4 Wochen Vollzeit Teilzeit Nächster Start: 06.08.2025

Berufliches Kompetenzzentrum – Berufspraktische Weiterbildung (BPW)

Die berufspraktische Weiterbildung wendet sich an alle Personen aus allen beruflichen Richtungen, die ihr berufliches Wissen und Können auffrischen und in Theorie und Praxis unter Beweis stellen möchten. Insbesondere unterstützen wir Bewerber aus kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufen.

Teilnahmebescheinigung 12 Wochen Vollzeit

Berufliches WeiterbildungsZentrum – Modul 2 Vermittlung von Fachkenntnissen zur Vorbereitung auf eine gehobene Assistenztätigkeit im Büromanagement in Präsenz

Sie Vertiefen und erweitern Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit den Standard Office Programmen und dem Betriebssystem Windows.

Zertifikat 8 Monate Vollzeit Teilzeit

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin online!

Beratung zu Kommunikation und Deeskalation – Training & Methoden jetzt unverbindlich und kostenlos online buchen!

Online-Beratung buchen