MS Office inkl. Sachbearbeitung internes Rechnungswesen (mit MS Office-Zertifikat)
- 100% förderbar
- 50+ Jahre Erfahrung
- Zugelassener Träger
Ziele der Weiterbildung
- ICDL-Zertifizierungen Workforce Base: „Tabellenkalkulation“
- ICDL-Zertifizierungen Advanced Professional: „Advanced Tabellenkalkulation“
- ICDL-Zertifizierungen Workforce: „Online-Zusammenarbeit“ + Workforce: „IT-Sicherheit“ + Workforce: „Datenschutz“
Inhalte der Weiterbildung
Spezielles Rechnungswesen: Kostenrechnung im Business (Kosten- und Leistungsrechnung)
Kostenartenrechnung | Kostenstellenrechnung | Kostenträgerrechnung | Integration der Kostenrechnung in das Controlling | Anwendungen und praktische Übungen mit DATEV
Spezielles Rechnungswesen Controlling-Wissen für das Rechnungswesen
Strategische Planungsgrundlagen | Budgetierung | Kennzahlen | Erfolgsrechnung | Abweichung- und Kostenanalyse | Kostenmanagement| Wertorientiertes Controlling | Kundencontrolling | Profit-Center Controlling | Risikomanagement | Qualitätscontrolling | Praktische Übungen zu allen Themen
Spezialist Office Anwendungen mit ICDL Workforce Base 3 inkl. ICDL Zertifikat
Excel: Anwendungen | Zellen | Arbeits- und Tabellenblätter | Formeln und Funktionen | Formatierungen | Diagramme | Praktische Übungen und Zertifzierungsvorbereitung
Excel für Spezialisten inkl. ICDL-Zertifizierung
Logische, mathematische, statische Funktionen verwenden | Datenbankfunktionen | Verweise | kombinierte Diagramme | Pivot Tabellen | Praktische Übungen und Zertifzierungsvorbereitung
Spezialist Office Anwendungen mit ICDL Workforce Base 4 inkl. ICDL Zertifikat
Digitale Zusammenarbeit | IT-Sicherheit | Datenschutz | Praktische Übungen und Zertifzierungsvorbereitung
In einigen dieser Themen sind Sie bereits erfahren? Sprechen Sie gerne mit unseren Kundenberatern und Kundenberaterinnen persönlich über Ihre individuelle Kurskombination.
Teilnahmevoraussetzungen
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift
- Vorkenntnisse im Bereich Rechnungswesen
- Grundlegende EDV-Kenntnisse
Sie nehmen ganztägig an unseren Standorten am dozentengeleiteten Online-Liveunterricht im virtuellen Klassenzimmer teil.
Sie nehmen vormittags an unseren Standorten am dozentengeleiteten Online-Liveunterricht im virtuellen Klassenzimmer teil und vertiefen nachmittags dozentengelenkt Ihr Wissen flexibel von zuhause.
Sie nehmen ganztägig an einem Ort Ihrer Wahl, z. B. von zuhause, am dozentengeleiteten Online-Liveunterricht im virtuellen Klassenzimmer teil.
- Kurstitel
- MS Office inkl. Sachbearbeitung internes Rechnungswesen (mit MS Office-Zertifikat)
- Abschluss
- Zertifikat
- Kategorie
- Förderung und Finanzierung
- 100% förderbar mit Bildungsgutschein
- Dauer
- bis zu 8 Monate
- Auslastung
- Vollzeit Teilzeit
- Termine
-
25.11.2024 - 23.12.2024 (Vollzeit, Plätze frei)
02.01.2025 - 31.01.2025 (Vollzeit, Plätze frei) - Unterrichtszeiten
- Vollzeit:
Mo - Fr. 08:00 - 16:00 Uhr
Möglichkeit des gleitenden Ein- und Ausstiegs sowie flexible Zeiteinteilung am Nachmittag
Teilzeit:
Mo. – Fr. 08:00 -13:00 Uhr
Möglichkeit des gleitenden Ein- und Ausstiegs - Laufender Einstieg
- Ja
- Bildungsart
- Fortbildung/Qualifizierung
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Ludwig Brückl
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Sie möchten Unternehmen bei der effizienten Abwicklung jeglicher Einkaufsprozesse unterstützen? Die Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen und das kompetente Aushandeln von Verträgen und Konditionen mit Lieferanten ist ihr Talent? Mit dem Lehrgang „Sachbearbeitung Einkaufsassistenz“ stellen Sie sich für die verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit im Einkauf breit auf und können sich aufgrund des erweiterten Profils als kompetente Ansprechperson für Unternehmen positionieren. Mit der zunehmenden Digitalisierung haben Unternehmen aufgrund des hohen Konkurrenzdrucks umfassend begonnen, dokumentenbezogene Vorgänge in zentralen Systemen abzubilden. Nur so lassen sich weiterhin schnelle und individuell passende Lösungen für Kunden und eine hohe Dienstleistungsqualität generieren. Mit diesem Lehrgang erlernen Sie die Grundlagen der Materialwirtschaft, der Beschaffung, des operativen Lieferantenmanagements und den gewerbsmäßigen Umgang mit der Finanzbuchführung (DATEV). Sie qualifizieren sich dadurch professionell, die unterschiedlichen Aufgabenbereiche des Einkaufs im Betrieb zu übernehmen und fachmännisch anwenden zu können. Darüber hinaus erlangen Sie die Fähigkeit, die Entwicklungen der digitalen Arbeitswelt und deren Auswirkungen auf IT- Systeme und die fachgerechte Kommunikation mit Kunden kompetent anzuwenden. Mit den angestrebten international anerkannten ICDL Herstellerzertifikaten können Sie die Beherrschung von digitalen Werkzeugen und den professionellen Umgang mit den Office Anwendungen weltweit nachweisen.
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Das Personalmanagement in Unternehmen aller Branchen gewinnt immer mehr an Bedeutung um qualifizierte und engagierte Mitarbeitende zu finden, diese in administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen zu betreuen und nachhaltig Fachkräfte zu sichern. Mit diesem Lehrgang und den angestrebten arbeitsmarktrelevanten Herstellerzertifikaten erhalten Sie einen vertieften Einblick in alle Bereiche des HR-Bereichs, das sicherere Anwenden von DATEV in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und können auch Anforderungen an die Finanzbuchführung im Personalwesen nachweislich für zukünftige Positionen in diesem Bereich darlegen. Das TOEIC®-Zertifikat- und ICDL-Zertifikat runden Ihr Profil sinnvoll ab und verschaffen Ihnen einen Wettbewerbsvorteil.
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